Rosen-Geschenk-Ideen für alle Gelegenheiten

Geschenk-Ideen braucht man immer wieder. Nicht nur zu Weihnachten, zum Valentinstag, zum Hochzeitstag, zum Muttertag  oder zu Geburtstagen. Daneben gibt es doch noch viele weitere Anlässe, jemanden mit einem Geschenk zu überraschen. Dabei an die Rose und ihre vielfältigen Produkte zu denken, ist immer eine gute Idee. Daher gibt es hier einige Anregungen.

Rosengeschenke passen zu allen Gelegenheiten

Im Laufe eines Jahres gibt es viele Gelegenheiten, zu denen man eine Aufmerksamkeit verschenken möchte. Sei es, dass wir einem lieben Menschen einfach nur mal eine kleine Freude machen möchten oder dass wir uns für eine Unterstützung bedanken oder einen Genesungsgruß verschicken wollen.

Ob traditionell als frische Blumen oder in Kosmetik, in kulinarischen Leckereien und Süßigkeiten: Produkte von der Rose eignen sich als Geschenk deshalb so gut, weil sie immer eine ganz besondere Ausstrahlung haben. Rosen-Geschenke sprechen nicht nur ausgesprochene Rosenfreunde an, denn neben ihrer Attraktivität vermitteln sie gleichzeitig auch immer eine besondere Wertschätzung und Zuneigung.

Lesetipp:   Geschenke zur Rosenhochzeit

Die Möglichkeiten, Geschenke aus dem Reich der Rose auszuwählen, sind scheinbar endlos. Von einem romantischen Rosengeschenk bis hin zu einer kleinen Überraschung für die beste Freundin oder einem rosigen Kartengruß zur Genesung ist alles möglich. Kurzum: Wenn Sie also noch Ideen brauchen, hier werden Sie sicher fündig.

Rosen-Duft-Geschenke

Liebhaber von Raumduft freuen sich über eine Duftlampe und ein Fläschchen Rosenduft. Da Rosenöl eines der wertvollsten und teuersten Öle der Welt ist, wird es für Raumduft meist in Mischungen eingesetzt. Die gehört zu meinen Lieblingen..

Rosen-Leckereien-Geschenke

Freunden kulinarischer Köstlichkeiten schenken Sie zum Beispiel ein leckeres Rosengelee, Rosenpralinen oder Rosenschokolade, einen aromatischen Rosenlikör oder Rosensekt.

Rosen-Wellness-Geschenk-Ideen

Die edlen Eigenschaften der Rose symbolisieren Luxus. Sie werten mit ihren kostbaren Inhaltsstoffen auch Hautpflegeprodukte auf oder tragen mit ihrem Duft zur Entspannung im Badewasser bei. Und Rosenwasser als pures Dufterlebnis ist immer ein sinnliches Vergnügen.


Romantische Rosengeschenke

Thomas Sabo Damen-Charm-Anhänger Rose rot

Romantik macht nicht nur zum Valentinstag oder zur Rosenhochzeit Freude. Frisch verliebt oder glücklich verheiratet? Eine Rose als Geschenk, wie zum Beispiel der abgebildete Charm-Club-Anhänger von Thomas Sabo, dem weltweit trendsetzenden Schmuckdesigner, kommt bestimmt immer gut an. Am besten auch ein passendes dazu schenken.

Wer noch weitere Anregungen für romantische Geschenke möchte, findet in den Artikeln zur Rosenhochzeit noch mehr Geschenkideen für Verliebte.

Rosenbücher verschenken

Und nicht zuletzt: Ein Buch zum Thema Rose ist immer eine gute Idee. Anders gesagt: Ob für den Rosengärtner, den Naturheilkunde- und Kosmetikfreund oder den Geschichtenleser: für jeden gibt es passende Lektüre. Stöbern Sie in meiner Vorauswahl zu Rosenbüchern.

Aber es gibt noch viel mehr Geschenke aus dem Rosengarten: Ideen zu Rosenporzellan, Rosenpapier, Rosengeschenke aus der Pflanzenapotheke und viele Tipps für DIY-Fans, die hübsche Geschenke gerne selber machen.

➔ Hier geht’s zu Teil 2: Noch mehr Rosen-Geschenk-Ideen

Teile diesen Beitrag