Noch mehr Rosen-Geschenk-Ideen

Rosen-Geschenke kann man aus nahezu allen Bereichen finden. Im ersten Teil dieses Artikels ging es um romantische Rosengeschenke, um Geschenk-Ideen zu Duft, Wellness und Beauty sowie Tipps zu Büchern. Hier gibt es nun weitere Ideen zu Rosenporzellan, Rosenpapier, Rosengeschenke aus der Pflanzenapotheke und für alle DIY-Fans ein paar Anregungen, kleine Geschenke selbst zu machen.

Geschenke mit Rosendekor

Auch als Dekor auf Porzellan oder Stoffen wie z.B. auf Tüchern, oder Handtüchern findet man ansprechende, edle, zarte Rosenmotive. Und schließlich lässt sich mit der Lieblingsrosentasse beim Pausenkaffee gut entspannen.
Clayre & Eef Tasse ELEGANT ROSE
Villeroy & Boch Tasse Rose Cottage Handtuch Set, Weiß mit Rosen besticktSchlüsselanhänger mit Einkaufswagenchip ROSE

Hübsche Papierwaren mit Rosen-Flair

Für alle die, die ihre Erlebnisse, Notizen und kreativen Ideen immer noch am liebsten ganz klassisch auf Papier festhalten, gibt es allerlei Auswahl. Und wer freut sich nicht darüber, wenn er auch im E-Mail-Zeitalter zur Abwechslung einen handgeschriebenen Kartengruß im Briefkasten findet.
Notizblock Rosen (A7)Sigel Grußkarten Tender Rose
Bloomy Rose Lanybook Notizbuch (A5) Bloomy Rose Lanybook Notizbuch (A6)

Rosengeschenke aus der Pflanzenapotheke

Die Rose ist nicht nur eine wunderschöne Blume, sondern wir können uns auch ihre kostbaren Wirkstoffe als Heilkräfte zu Nutze machen. Die Rosenblütenblätter können mit entspannender Wirkung als Tee getrunken werden. Das Gurgeln mit einem Absud hilft bei leichteren Entzündungen im Bereich der Mund- und Rachenschleimhaut. Das ätherische Rosenöl wirkt stimmungsaufhellend und harmonisierend und hilft uns über Inhalation (Aromalampe oder Vernebler) oder Einreibung über die Haut. Die Hagebutten, die Früchte der Rosen, sind ein starker Begleiter durch das ganze Jahr und in jüngster Zeit wurde sie auch als Unterstützung bei Rheumatische Gelenkerkrankungen erkannt. Hier auf rosenenergie.de gibt es unter der Kategorie „Heilkunde“ viele Informationen.
tea exclusive - BIO Rosenblüten, (Biotee, kbA) Rosenblüten geschnitten, 100g Tee-Meyer Primavera: Rose türkisch 10% (bio)
Bio-Hagebuttenpulver 200g

Rosengeschenke selber machen

Für alle DIY-Fans (DoItYourself) noch ein paar Anregungen, wie man mit einfachen Mitteln hübsche Rosengeschenke auch selbst herstellen. Nicht immer braucht man ein großes Geschenk. Oftmals möchte man nur eine kleine Aufmerksamkeit verschenken, aber trotzdem etwas liebevoll und persönlich Gestaltetes überreichen. Hier ein paar Links zu Ideen und Rezepten, die ohne großen Aufwand zu verwirklichen sind:

Rosen-Gelee mit Vanille
Grüntee-Vanille-Rose
Rosenseife hübsch verpackt
Rosenessig

Romantische Rosengeschenke, Geschenk-Ideen zu Duft, Wellness und Beauty sowie Tipps zu Büchern gibt es im ersten Teil.

➔ Hier geht’s zu Teil 1: Rosen-Geschenk-Ideen für alle Gelegenheiten